Jung, der Doof

Soll ich es für Vorsatz halten, dass mit diesem unsäglichen Jung ausgerechnet der Dümmstmögliche zum Kriegsminister in Kriegszeiten gemacht wurde?

Mag in der Tat sein, dass die offenkundige Einfalt des Hessen entscheidend zu seiner Ernennung führte.

Dieweil will ich aber nach Monaten der Abstinenz wieder einmal eine eigene kleine Verschwörungstheorie aufstellen, denn die Dinge nehmen einen merkwürdigen Verlauf.

Nachdem ein deutscher Kommandeur einen Luftangriff gegen Aufständische anfordert, die zwei Spritlaster in ihre Gewalt gebracht haben, sterben, wie üblich, auch Zivilisten: eigentlich in Afghanistan ein stinknormaler Vorgang, zumindest wenn US-Streitkräfte zuschlagen, so auch in Pakistan.

Jetzt aber, da ein Bundeswehr-Oberst den Angriff befahl, sein Minister so blöde ist, zivile Opfer gleich auszuschließen, hebt ein NATO-UN-US-EU-Radau an, den man zu vergleichbaren Fällen nie gewahrte.

Es scheint, als habe sich Deutschland mal endlich so richtig mitschuldig gemacht: Die Krauts sind nicht besser als der Rest und eben auch im Krieg, da mag der Dümmelmann aus Hessen behaupten, was er will.

Deutschland soll endlich zugeben, dass es sich in einem verdammt beschissenen Krieg selbst die Finger ebenfalls schmutzig macht.

Anders ist jedenfalls schwer zu erklären, dass plötzlich der EU-Ratspräsident, der französische Außenminister, der spanische Regierungschef, der höchste US-General und illustre andere derlei Reden schwingen, während sie ähnliche Vorfälle bisher höchstens am Rande bedauert haben.

Wir bekommen von unseren Freunden exakt, was wir deren Ansicht nach verdienen.

Mit Verlaub, Herr Jung, Sie sind nicht nur ein Armleuchter, sondern auch ein…

Und Frau Merkel, Herr Steinmeier: Sie bekommen, wonach Sie gerufen haben.

Frau Roth, die grüne Pazifistin, die diesen Krieg unterstützt, fordert jetzt “absolute, totale und ungeschönte Aufklärung”, also eine gestreckt gerade und linear gezogene Linie.

Wer solche Leute wählt, macht sich mitschuldig.

— Anzeigen —


Tags: , ,

Eine Antwort hinterlassen